Ihre berufliche Zukunft

Als traditionelles und regional verankertes Unternehmen sind wir nicht nur für unsere Kunden eine zuverlässige Partnerin. Auch unsere Mitarbeitenden schätzen die angenehme und persönliche Unternehmenskultur. Sie profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen und interessanten, verantwortungsvollen Jobprofilen. Unsere Lernenden geniessend die familiäre Betreuung während ihrer Lehrzeit und die verschiedenen internen Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Lehrabschluss.

Unser Leitbild - Mehr vom Leben

Leitbild NKB

Alles, was wir tun, basiert auf unserer Devise «Mehr vom Leben». Deswegen denken wir immer zuerst an Sie und wie Sie Ihr gesamtes Potential ausschöpfen können.

Die NKB ist die Finanzpartnerin vor Ort: langfristig orientiert, präsent und verlässlich, solide und mit hoher Kompetenz.

Die ganz persönliche Bank

«Ganz persönlich» bedeutet für uns, sich gegenseitig mit Respekt und Vertrauen zu begegnen. Unsere Mitarbeitenden bringen ihre Persönlichkeit ein: positiv, gradlinig, mit Freude. Wir lernen, verändern und sind leistungsbereit – zum Nutzen unserer Kunden.

NKB – die Beraterbank

Wir sind für unsere Kunden, für die Bevölkerung und für unsere Region da; in allen Situationen – ein Leben lang. Unsere Partner schätzen die persönliche Begleitung in all ihren finanziellen Entscheidungen sowie die hohe Kompetenz unserer Beraterinnen und Berater.

Wir tragen täglich zur positiven Entwicklung der Region bei. Unser Handeln fokussiert sich auf drei Schwerpunkte: Meinung bilden – Position beziehen – Orientierung geben.

Unsere Werte

Gut  geführt

Als Vorgesetzte sind wir authentisch und überzeugen als Vorbild und wegweisender Coach. Wir beschäftigen uns intensiv mit den
laufenden Entwicklungen und erkennen rasch unsere Chancen. Offene Informationen und wertschätzende direkte Kontakte prägen unsere Leistungs- und Vertrauenskultur. Unsere Führungs instrumente sind modern und zweckmässig.

Im Team

Gemeinsam entwickeln wir jenen «winning spirit», der zu aussergewöhnlichen Leistungen führt. Wir bündeln unsere Fähigkeiten
und die unserer Netzwerkpartner zu einer überzeugenden Kundenlösung. Die Denkart «jeder für jeden – zum Wohl unserer Kunden» prägt unsere Organisation und Zusammenarbeit. Wir handeln flexibel, initiativ und streben anspruchsvolle Ziele an.

Mit Vorsprung

Wir erbringen unsere Leistungen in einer hohen Qualität und garantieren exzellenten Kundenservice. Unsere Produkte sind verständlich, transparent und modular konzipiert. Unsere Prozesse zeichnen sich durch eine angemessene Standardisierung aus und werden laufend optimiert. Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um. Der Kunde steht im Zentrum – Banking soll einfach sein.

Nahe

Aktiv und lebendig, so gestalten wir unsere Kontakte. «nahe» heisst auch Bedürfnisse erkennen, verstehen und mit Lösungen zu überzeugen. Wir entscheiden vor Ort; mit Handschlagqualität! Unsere Kunden erreichen uns einfach und bequem nach ihren Wünschen.

Kompetent

Ob im menschlichen Kontakt oder in der fachlichen Expertise: unsere Kompetenz bildet die Grundlage für eine überzeugende Kundenlösung. Wir tun viel für unsere «Fitness» – ausdauernd, unternehmerisch und eigenverantwortlich stellen wir uns neuen Herausforderungen.

Gewinnend

Wir garantieren Sicherheit, sind glaubwürdig und überzeugen durch eine langfristige, ertragsstarke Geschäftsentwicklung. Die
NKB ist kerngesund, aktiv vernetzt und spürbar bodenständig: eine Bank, die zu Nidwalden passt!

Unsere Führungsgrundsätze

Offen

Wir kommunizieren offen, ehrlich und respektvoll.

Vorbildlich

Wir sind Vorbild und führen mit Begeisterung und Überzeugung.

Unternehmerisch

Wir führen unternehmerisch.

Klar

Wir führen mit einer klaren Linie und sind konsequent.

Fördernd

Wir fördern und entwickeln die Fähigkeiten und das Potential unserer Mitarbeitenden.

Unsere Verhaltensgrundsätze

Integres Verhalten gehört zu den Grundprinzipien der Nidwaldner Kantonalbank und ihrer Geschäftstätigkeit. Deshalb gelten bei der Arbeit Verhaltensregeln, welche auf den Wertvorstellungen der Nidwaldner Kantonalbank beruhen.

Die Nidwaldner Kantonalbank will den Mitarbeitenden ein positives Arbeitsumfeld bieten, den Kunden qualitativ nachhaltige Dienstleistungen erbringen und die geltenden Gesetze und Standards einhalten. Verletzungen von Verhaltensregeln werden
nicht toleriert und disziplinarisch sowie arbeitsrechtlich geahndet.

Unsere Jobangebote

Die Nidwaldner Kantonalbank bietet immer wieder attraktive Jobangebote. Wir sind aber auch sehr interessiert mehr über Sie in Ihrer Blindbewerbung zu erfahren.

Mehr dazu

Das Team «Human Resources»

- wir freuen uns auf Sie und sind gerne für Sie da.

«Haben Sie Interesse bei der NKB zu arbeiten? Dann kann ich Ihnen nur empfehlen, sich am besten heute noch zu bewerben. Die NKB ist eine moderne, sympathische und dynamische Arbeitgeberin. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.»

Gianni Clavadetscher, Leiter Human Resources, 041 619 22 83

«Seit über 20 Jahren arbeite ich bereits für die NKB. Und dabei ist kein Tag wie der andere. Diese abwechslungsreiche Tätigkeit macht meinen Arbeitstag so kurzweilig und interessant.»

Sandra Schrägle, Senior Managerin Human Resources, 041 619 22 46

Vergünstigungen und Benefit

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Nidwaldner Kantonalbank profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen, pflegen Kollegialität an diversen gesellschaftlichen Anlässen und partizipieren an interessanten Vergünstigungen.

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