Anleitung CrontoSign Swiss

Hier erfahren Sie, wie Sie im E-Banking «CrontoSign Swiss» einrichten und aktivieren: Die «CrontoSign Swiss» App ist für die beiden Betriebssysteme iOS und Android erhältlich.

Haben Sie Fragen?

Das NKB Beratungsteam hilft gerne weiter.

Sie sind bereits E-Banking Kunde und möchten in Zukunft «CrontoSign Swiss» nutzen?

Falls Sie das E-Banking der NKB bereits mit der Challenge-Karte nutzen und auf «CrontoSign Swiss» umsteigen möchten, füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus. Wir senden Ihnen daraufhin Ihren persönlichen Aktivierungsbrief zu, mit dem Sie «CrontoSign Swiss» für Ihr E-Banking Konto freischalten können.

Anmeldung für «CrontoSign Swiss»

So aktivieren Sie «CrontoSign Swiss» nach Erhalt des Aktivierungsbriefes

1. Um die App «CrontoSign Swiss» zu aktivieren, geben Sie im E-Banking Ihre Vertragsnummer sowie Ihr persönliches Passwort ein und klicken Sie auf «Weiter».

2. Installieren Sie die App «CrontoSign Swiss» auf Ihrem Smartphone. Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

«CrontoSign Swiss» iOS Version

 «CrontoSign Swiss» Android Version

3. Öffnen Sie die App und scannen Sie das Mosaik auf Ihrem persönlichen Aktivierungsbrief.

4. Geben Sie den Aktivierungscode ein, der auf Ihrem Smartphone angezeigt wird.

5. Scannen Sie das Mosaik, das auf Ihrem Monitor angezeigt wird. Mit der Eingabe des angezeigten Codes auf Ihrem Smartphone gelangen Sie anschliessend mit «Anmelden» zum Abschluss der Aktivierung. Der Gerätename ist optional und für die Anmeldung nicht zwingend erforderlich.

6. Sie haben «CrontoSign Swiss» erfolgreich aktiviert. Mit «Weiter» gelangen Sie ins E-Banking der Nidwaldner Kantonalbank und können wie gewohnt Ihre Bankgeschäfte online erledigen. Beenden Sie die App, indem Sie die Aktivierung mit einem Klick auf «Fertig» abschliessen und die erfolgreiche Aktivierung mit «Ja» bestätigen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Nutzung von «CrontoSign Swiss».