offen
Wir kommunizieren offen, ehrlich und respektvoll. Kommunikation ist Voraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit nach innen und aussen. Sie erhöht das gegenseitige Verständnis und Vertrauen und ermöglicht uns, voneinander zu lernen. Wir nehmen uns die Zeit für eine offene, ehrliche Feedbackkultur, verständliche Kommunikation und geben relevante Informationen stufen- und zeitgerecht weiter.
vorbildlich
Wir sind Vorbild und führen mit Begeisterung und Überzeugung. Wir pflegen eine eigenverantwortliche Führungskultur, welche durch faires und authentisches Verhalten geprägt ist.
unternehmerisch
Wir führen unternehmerisch. Unser Ziel ist das profitable, nachhaltige Wachstum der Nidwaldner Kantonalbank. Wir wollen dies erreichen durch kontinuierliche Verbesserung, Steigerung der Prozess- und Kosteneffizienz und hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir übertragen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und schaffen dadurch Handlungs- und Entscheidungsspielräume.
klar
Wir führen mit einer klaren Linie und sind konsequent. Die gefällten Entscheide sind für uns alle verbindlich. Sie sollen dazu beitragen, die hohe Qualität zu halten. Wir arbeiten konsequent auf deren Umsetzung hin und unterstützen uns gegenseitig als verlässliche Partner.
fördernd
Wir fördern und entwickeln die Fähigkeiten und das Potenzial unserer Mitarbeitenden. Unsere Mitarbeitenden wollen erfolgreich sein und ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen. Wir handeln dabei als Coach und unterstützen sie mit Aus- und Weiterbildung und setzen die Mitarbeitenden dort ein, wo ihre Stärken zum Tragen kommen. Wir stehen für die Chancengleichheit ein.