Die ganz persönliche Arbeitgeberin

Als traditionelles und regional verankertes Unternehmen sind wir nicht nur für unsere Kunden eine zuverlässige Partnerin. Auch unsere Mitarbeitenden schätzen die angenehme und familiäre Unternehmenskultur. Sie profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen und interessanten, verantwortungsvollen Jobprofilen. Unsere Lernenden geniessen die persönliche Betreuung während ihrer Lehrzeit und die verschiedenen internen Entwicklungsmöglichkeiten nach ihrem Lehrabschluss.

Die Atmosphäre bei der NKB ist unkompliziert, sehr kollegial und familiär. Zudem zeigen sich viele Mitarbeitende offen für gemeinsame Erlebnisse – auch ausserhalb der Arbeitszeiten.

Hugo Berlinger Leiter Servicecenter und Präsident NKB-Hausverband

... das meint unser Franky zur NKB als Arbeitgeberin

Franky ist gelernter Zimmermann und fasziniert vom Element Wasser. Sein Traum ist es, selbst gebaute Hausboote auf dem Vierwaldstättersee zu vermieten. Das nötige Fach- und Finanzwissen für den Weg in die Selbstständigkeit eignet er sich im Rahmen eines Praktikums bei der NKB an. Das Gelernte fasst er dabei in verschiedenen Kurzclips zusammen.

Erfahre mehr über Franky

Die NKB-Strategie 2022 – 2026

Die Finanzbranche befindet sich in starkem Wandel. Was bedeutet das für die NKB und welche Weichen müssen wir stellen, damit wir auch in Zukunft eine erfolgreiche Finanzpartnerin und Arbeitgeberin sind? Die Strategie 2022 – 2026 zeigt den Weg auf, wie wir auch in Zukunft fit und attraktiv für Sie als unsere Kundinnen und Kunden bleiben.

Mehr über die Strategie erfahren

Unsere Führungsgrundsätze

offen

Wir kommunizieren offen, ehrlich und respektvoll. Kommunikation ist Voraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit nach innen und aussen. Sie erhöht das gegenseitige Verständnis und Vertrauen und ermöglicht uns, voneinander zu lernen. Wir nehmen uns die Zeit für eine offene, ehrliche Feedbackkultur, verständliche Kommunikation und geben relevante Informationen stufen- und zeitgerecht weiter.

vorbildlich

Wir sind Vorbild und führen mit Begeisterung und Überzeugung. Wir pflegen eine eigenverantwortliche Führungskultur, welche durch faires und authentisches Verhalten geprägt ist.

unternehmerisch

Wir führen unternehmerisch. Unser Ziel ist das profitable, nachhaltige Wachstum der Nidwaldner Kantonalbank. Wir wollen dies erreichen durch kontinuierliche Verbesserung, Steigerung der Prozess- und Kosteneffizienz und hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir übertragen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und schaffen dadurch Handlungs- und Entscheidungsspielräume.

klar

Wir führen mit einer klaren Linie und sind konsequent. Die gefällten Entscheide sind für uns alle verbindlich. Sie sollen dazu beitragen, die hohe Qualität zu halten. Wir arbeiten konsequent auf deren Umsetzung hin und unterstützen uns gegenseitig als verlässliche Partner.

fördernd

Wir fördern und entwickeln die Fähigkeiten und das Potenzial unserer Mitarbeitenden. Unsere Mitarbeitenden wollen erfolgreich sein und ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen. Wir handeln dabei als Coach und unterstützen sie mit Aus- und Weiterbildung und setzen die Mitarbeitenden dort ein, wo ihre Stärken zum Tragen kommen. Wir stehen für die Chancengleichheit ein.

Unsere Verhaltensgrundsätze

Integres Verhalten gehört zu den Grundprinzipien der Nidwaldner Kantonalbank und ihrer Geschäftstätigkeit. Deshalb gelten bei der Arbeit Verhaltensregeln, welche auf den Wertvorstellungen der Nidwaldner Kantonalbank beruhen.

Die Nidwaldner Kantonalbank will den Mitarbeitenden ein positives Arbeitsumfeld bieten, den Kunden qualitativ nachhaltige Dienstleistungen erbringen und die geltenden Gesetze und Standards einhalten. 

Personalentwicklung

Mit einer systematischen Personalentwicklung legen wir das Fundament für die individuelle Entfaltung unserer Mitarbeitenden – von der Berufsbildung bis hin zur Entwicklung in eine Experten- oder Führungsfunktion.

Mehr erfahren

Unsere Jobangebote

Die Nidwaldner Kantonalbank bietet immer wieder attraktive Jobangebote. Wir sind aber auch sehr interessiert, mehr über dich in deiner Blindbewerbung zu erfahren.

Zu unseren offenen Stellen

Was Sie auch interessieren könnte