Heinz Achermann neuer Leiter Private Banking

Heinz Achermann aus Buochs übernimmt neu die Leitung des Private Bankings bei der Nidwaldner Kantonalbank (NKB). Er löst damit Roland Christen ab, der nach langjährigem Engagement die NKB verlässt um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Heinz Achermann

Bei der NKB kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Abteilung «Private Banking». Der aktuelle Leiter Roland Christen verlässt die NKB nach langjährigem Engagement, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung bedauert diesen Entscheid, kann ihn aber auch verstehen: «Roland Christen war während über 25 Jahren für die NKB tätig und hat in all den Jahren Grossartiges geleistet. Ich kann verstehen, dass er nochmals eine Veränderung sucht und eine neue Herausforderung annimmt. Wir danken ihm ganz herzlich für sein grosses Engagement für unsere Bank und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.»

Neu übernimmt Heinz Achermann die Leitung des Private Bankings. Heinz Achermann ist in Nidwalden aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Buochs. Während rund 28 Jahren war er bei einer Grossbank tätig. Er gilt als Experte im Private Banking und hat die letzten Jahre Unternehmer und Geschäftsleitungsmitglieder (E&E) betreut. Heinz Achermann hat diverse höhere Weiterbildungen im Finanzbereich absolviert, unter anderem verfügt er über einen MAS-Abschluss in Corporate Finance. «Ich freue mich, nach vielen Jahren wieder zurück in meinem Heimatkanton tätig zu sein», meint Heinz Achermann. «Die NKB als lokal verankerte Bank ist sehr volksnah und zeigt ein grosses Engagement für den Kanton. Es freut mich sehr, dass ich nun auch meinen Beitrag dazu leisten darf». Heinz Achermann übernimmt die operative Leitung per 1. Juli 2018.

Kontakt
Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch

Medienmitteilung als PDF herunterladen
Heinz Achermann, Leiter Private Banking (JPG, 1,1mb)