NKB Mobile Banking App

Ob Sie Ihren Kontostand prüfen, eine Zahlung auslösen oder Ihre Ausgaben kontrollieren möchten – unsere Mobile Banking App bietet Ihnen all das auf höchstem Sicherheitsniveau, jederzeit und von überall per Smartphone.

Haben Sie Fragen?

Das NKB Beratungsteam hilft gerne weiter.

Neue NKB Mobile Banking App

Ihre NKB Mobile Banking App ist nun noch schneller, einfacher und übersichtlicher. Laden Sie die modernisierte Version jetzt herunter.

Zur Installationsanleitung

iOS App Download Android App Download

So wechseln Sie schnell und einfach auf die neue App

Wir entwickeln unser digitales Leistungsangebot Schritt für Schritt weiter. Damit Sie jederzeit und von überall her einfach und schnell auf Ihre Konten und Depots zugreifen können, erhalten Sie eine neue Mobile Banking App. Sobald die alte App für Sie nicht mehr zur Verfügung steht, erhalten Sie beim Login-Versuch eine Meldung: Ab diesem Zeitpunkt wird die alte App automatisch deaktiviert und es kann nur noch die neue App genutzt werden. Löschen Sie nach Erhalt der Meldung die alte Mobile Banking App von Ihrem Gerät und laden Sie die neue NKB Mobile Banking App aus Ihrem Store herunter und installieren diese. Hier finden Sie die Voraussetzungen für die Verwendung neuen Mobile Banking App.

Sie möchten die neue App schon jetzt nutzen? Kein Problem: Sie müssen nicht warten, bis die alte App für Sie nicht mehr zur Verfügung steht, sondern können schon heute auf die neue App umsteigen.

Zur Installationsanleitung

Voraussetzungen zur Nutzung

Betriebssysteme

BetriebssystemVersionGeräte
Android
  • Android 14
  • Android 13
  • Android 12
  • Pixel 8, 6, 5, 4, 3, 2
  • Samsung S10
  • Samsung S8
  • Samsung S21
  • Samsung A30s
  • Huawei Mate 20 Pro
iOS
  • iOS 17
  • iOS 16
  • (iOS 15)
  • iPhone 15 (alle Geräte)
  • iPhone 14 (alle Geräte)
  • iPhone 13, 13 Pro
  • iPhone 12, 12 Pro
  • iPhone 11, 11 Pro
  • iPhone X, XS, XR

Weitere Voraussetzungen

  • Installieren Sie die App «CrontoSign Swiss» auf Ihrem Gerät und verknüpfen Sie diese mit Ihrem E-Banking Vertrag. Hier finden Sie die Anleitung dazu.
  • Akzeptieren Sie die Push-Benachrichtigungen via App «CrontoSign Swiss».
  • Die Aufschaltung neuer/weiterer Konten muss via E-Banking erfolgen.
  • Auf dem Gerät dürfen keine Routing-Apps oder andersweitige Apps installiert sein, welche die Nutzung versteckter Funktionen der App ermöglichen.

Die Vorteile der NKB Mobile Banking App

ausgaben

Übersichtlich und intuitiv

Alle Gutschriften und Belastungen werden kategorisiert. Der persönliche Finanzassistent sortiert ihre Ausgaben in Echtzeit nach Rubriken (z.B. Lebensmittel, Freizeit, Treibstoff etc.) und ist jederzeit für Sie abrufbar.

zahlen

Schnell und einfach

Zahlungen lassen sich schnell und einfach erfassen: Direkt in der App, mittels QR-Rechnung oder als eBill. Die Zahlungen können zudem direkt auf dem Smartphone signiert werden; der Umweg über das E-Banking ist nicht mehr nötig.

flexibel

Individuell und flexibel

Individuell anpasspare Schnellzugriffe auf der Startseite ermöglichen es, das Wichtigste im Blick zu halten. Dank der verbesserten Suchfunktion erhalten Sie schnell Antwort auf Ihre Fragen.

Sicherheit

Sicher und zuverlässig

Das biometrisches Login-Verfahren sorgt für maximale Sicherheit. Bei Anliegen oder Fragen können Sie zudem direkt in der App unsere Spezialisten kontaktieren.

Hauptfunktionen der NKB Mobile Banking App

Übersicht

Strukturiert und übersichtlich dargestellt: Die App liefert Ihnen den sofortigen Überblick Ihrer Transaktionen – angereichert mit den Händlerlogos der jeweiligen Zahlstelle. Ebenso ist Ihr Vermögen inkl. der Kursentwicklungen Ihrer Anlagen auf einen Blick ersichtlich. Alle Kontoinfos sind schnell und intuitiv abrufbar. 

Zahlen

Ganz egal ob Scannen oder direkter Import von QR-Rechnungen, Konotoüberträge, Auslandzahlungen oder eBill: Mit der Mobile Banking App lassen sich Zahlungen ganz einfach erfassen und ausführen. Neu können Zahlungen direkt auf dem Smartphone signiert werden; der Umweg über das E-Banking ist nicht mehr nötig.

Anlegen

Die App bietet Ihnen eine übersichtliche Darstellung Ihres Anlageportfolios inklusive Performance. Des Weiteren können Sie direkt in der App Wertschriften kaufen oder verkaufen. 

Karten

Die Kartenverwaltung zeigt eine einfache Übersicht all Ihrer Debit- und Kreditkarten. Einzelne Karten können direkt gesperrt oder ihre Nutzung mittels Geoblocking direkt in der App eingeschränkt werden.

Kommunikation

Mit Push-Nachrichten können Sie nach Wunsch über bestimmte Ereignisse auf Ihren Konten informiert werden. Die sichere Kommunikation mit der Bank via SecureMail ist garantiert. Zudem sind all Ihre E-Dokumente bequem und schnell innerhalb der App abrufbar.

Neue Funktionen im E- und Mobile Banking

Auf der folgenden Seite informieren wir Sie laufend über neue Funktionen für Ihr Desktop und Mobile Banking.

Zu den Tipps & Tricks

Was Sie auch interessieren könnte