Rico Weber wird neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der NKB

Der Bankrat der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) hat Rico Weber zum neuen Leiter Firmenkunden und Finanzierungen und somit Mitglied der Geschäftsleitung der NKB ernannt. Er tritt die Nachfolge von Philipp Müller an, der im Mai 2022 in Pension gehen wird.

Rico-Weber-News-Teaser

Rico Weber wird neuer Leiter Firmenkunden und Finanzierungen und damit Mitglied der Geschäftsleitung der NKB. Der 37-jährige Finanzspezialist arbeitet aktuell als Leiter Firmenkunden bei der Aargauischen Kantonalbank in Zofingen. Zuvor war er im Firmenkundengeschäft verschiedener Finanzinstitute tätig. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat er diverse Weiterbildungen absolviert, zuletzt den Studiengang Master of Advanced Studies in Corporate Finance an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Neben den umfassenden Finanzkenntnissen überzeugte er den Bankrat auch mit seiner Persönlichkeit. «Rico Weber ergänzt optimal die vorhandenen Stärken der Geschäftsleitung», so Daniel Bieri, Bankratspräsident der NKB. «Sein grosses Finanzwissen und seine Wertvorstellungen passen perfekt zur NKB».

Rico Weber freut sich sehr auf seine neue Herausforderung: «Die NKB ist eine erfolgreiche, lokal verankerte und dynamische Bank. Hier etwas zu bewegen, motiviert mich sehr und ich freue mich, zusammen mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden die Zukunft der NKB mitgestalten zu dürfen». Aktuell wohnt Rico Weber in Mühlethal (AG). Angesprochen auf seine Verbindung zum Kanton Nidwalden meint Rico Weber: «Meine Lebensgefährtin hat ihre Wurzeln in Nidwalden. Wir planen, in absehbarer Zeit in diese wunderbare Region zu ziehen».

Rico Weber tritt seine neue Stelle am 19. April 2022 an. Bis Ende Mai 2022 leitet Philipp Müller den Bereich Firmenkunden und Finanzierungen. Er wird nach über sechs Jahren bei der NKB in Pension gehen. «Ich danke Philipp Müller jetzt schon ganz herzlich für seinen grossartigen und unermüdlichen Einsatz für die Kundinnen und Kunden, aber auch für die Mitarbeitenden der NKB», meint Daniel Bieri.


Kontakt

Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch