Personal-Entwicklung

Mit einer systematischen Personalentwicklung legen wir das Fundament für die individuelle Entfaltung unserer Mitarbeitenden – von der Berufsbildung bis hin zur Entwicklung in eine Experten- oder Führungsfunktion.

Unsere Mitarbeitenden können Fach- oder Führungslaufbahnen absolvieren oder aber laterale Veränderungen anstreben, um neue Arbeitsgebiete kennenzulernen.

Um die mit den Funktionswechseln verbundenen Kompetenzerweiterungen der Mitarbeitenden zu unterstützen, setzen wir verschiedene Instrumente ein.

Unseren Mitarbeitenden stehen wir beratend zur Seite, um mit ihnen gemeinsam den passenden Weg zur Erreichung ihrer persönlichen Ziele festzulegen. Ganz zu Beginn der Personalentwicklung steht bei uns die Berufsbildung.

Um für die Zukunft stets gut gerüstet zu sein, betreiben wir eine interne Nachfolgeplanung und leiten daraus passende Entwicklungsschritte für Mitarbeitende ab.

Nebst der individuellen Weiterentwicklung haben junge, engagierte Mitarbeitende, die bereits eine Weiterbildung abgeschlossen haben, die Möglichkeit, sich im Rahmen unseres Talentprogrammes fortzubilden. Dabei geht es vor allem um Persönlichkeitsentwicklung und das Sammeln von Erfahrungen in der Projektarbeit.

Was Sie auch interessieren könnte