NKB lanciert neues E-Banking

In diesen Tagen lanciert die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) ihr modernisiertes E-Banking für Privatkunden. Die Umstellung verläuft gestaffelt bis Mitte Januar 2018. Ab Ende Februar des nächsten Jahres erhalten auch Firmenkunden Zugriff auf die neue Oberfläche. Die NKB unterstützt und begleitet ihre Kunden aktiv, um einen reibungslosen Übergang sicher zu stellen.

Neues NKB E-Banking

«Das neue E-Banking kommt modern daher und ist überaus einfach und verständlich aufgebaut» resümiert Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung der NKB. Die neue Oberfläche zeigt sich inhaltlich schlanker und übersichtlicher als die Vorgänger-Version. «Dies ermöglicht eine noch intuitivere Nutzung des E-Bankings für unsere Kundinnen und Kunden», so Nicole Lüthy weiter. Auf der Startseite sind alle zentralen Funktionen wie Zahlungserfassung, Vermögensübersicht, Finanzassistent und die letzten Transaktionen zusammengefasst dargestellt und abrufbar. Die Prozesse im Hintergrund und auch das Login-Verfahren bleiben wie gehabt. Auf den Tablets erscheint die neue Plattform in optimierter Darstellung. Das Design und die Funktionalität der NKB Mobile Banking App verändert sich hingegen vorerst nicht.

Derzeit läuft das neue E-Banking ohne Probleme bei bereits 2’700 ausgewählten Kunden. Bis Mitte Januar 2018 schaltet die NKB nun die neue Oberfläche gestaffelt bei den Privatkunden um, bevor die Firmenkunden ab Ende Februar Zugriff auf das neue E-Banking erhalten.

Unterstützung vor, während und nach der Umstellung
Die NKB unterstützt und begleitet ihre Kunden beim Wechsel auf die neue E-Banking Oberfläche aktiv. Vorgängig zur Umstellung finden sich auf der Login- und Logout-Seite hilfreiche Informationen zum neuen E-Banking. Beim ersten Login nach dem Wechsel informiert eine Klickmeldung über die zentralen Neuerungen. Eine Übersicht der neuen Funktionen, detaillierte Anleitungen, häufig gestellte Fragen und ein Erklärvideo sind auf www.nkb.ch/e-banking aufgeschaltet.

Überdies besteht die Möglichkeit, in den ersten Monaten nach der Umstellung über einen Link am Webseitenende zurück zur bisherigen Ansicht zu gelangen. Für weitere Unterstützung zum neuen E-Banking steht das NKB-Beraterteam telefonisch, per Email oder neu mittels Live-Support von Montag bis Freitag, von 08.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

Kontakt
Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch

Medienmitteilung als PDF
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