NKB baut Kundenhalle um

Die Nidwaldner Kantonalbank modernisiert ihre Kundenhalle am Hauptsitz.

Neue Kundenhalle

Die Nidwaldner Kantonalbank modernisiert ihre Kundenhalle am Hauptsitz und stellt für die Dauer der Umbauarbeiten ein Provisorium zur Verfügung. Die neue Kundenhalle wird im Spätsommer 2017 eröffnet.

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) realisiert den geplanten Umbau der Kundenhalle am Hauptsitz in Stans. Ab Montag, 6. Februar 2017 steht den Kundinnen und Kunden ein Provisorium auf dem Kiesplatz zur Verfügung.

Provisorium aus Containermodulen

Kundinnen und Kunden gelangen von der Stansstaderstrasse zum Provisorium und können alle Dienstleistungen wie gewohnt in Anspruch nehmen. Der bisherige NKB-Kundenparkplatz bleibt bestehen. Der Eingang wird gut sichtbar beschildert. Im Provisorium gibt es einen Infoschalter, zwei bediente Schalter, Sitzungszimmer und Büros für Kundenberatende. Vier bis fünf Mitarbeitende, welche zurzeit am Hauptsitz in Stans in der Kundenhalle arbeiten, wechseln ihren Arbeitsplatz vorübergehend ins Bauprovisorium.

Es handelt sich um die gleiche Art von Bürocontainer, die bereits beim Umbau Länderpark sowie nach dem Brand in Stansstad, im Einsatz standen. Die Container sind mit Heiz- und Klimageräten – für den Winter- und Sommerbetrieb – ausgerüstet. Die Stromversorgung und IT-Infrastruktur wird vom Hauptsitz sichergestellt.

Bancomaten immer zugänglich

Im Provisorium profitieren die Kundinnen und Kunden zu den gewohnten Öffnungszeiten von allen Bankdienstleistungen. Zwei Bancomaten sind stets zugänglich – ebenso Nachttresorbox und Briefkasten. Auch der Zugang zum Schrankfach bleibt gewährleistet – in Begleitung eines NKB-Mitarbeitenden.

Moderne Kundenhalle

Die neue Kundenhalle wird moderner und entspricht den Kundenbedürfnissen. Die Selbstbedienungszone wird 24 Stunden pro Tag zugänglich. Das heisst, die Benützung der beiden Noten-Münz-Einzahler und der Bezug von Münzrollen sind rund um die Uhr möglich. Dasselbe gilt für die Bancomaten und den Briefkasten.

Kundengespräche können noch diskreter in den sechs neu geschaffenen Beratungsräumen geführt werden. Eine Wartezone sowie die Kaffeelounge sorgen für angenehmes Ambiente.

Die NKB dankt für Verständnis

Die Umbauphase wird vereinzelt zusätzliche Umtriebe mit sich bringen und es kann zu unangenehmen Lärmimmissionen kommen. Die NKB bedankt sich bereits im Voraus bei Kundinnen und Kunden sowie Nachbarn für das Verständnis.

Was Sie auch interessieren könnte