Neue NKB-Geschäftsstelle im Länderpark ist eröffnet

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) eröffnet heute die modernisierte Geschäftsstelle im Länderpark. Am neuen Standort im Erdgeschoss profitieren die Kundinnen und Kunden neben dem persönlichen Empfang von einer umfangreichen Selbstbedienungszone.

Seit Mitte Juni wurde im Erdgeschoss in den Räumlichkeiten unmittelbar neben der Bäckerei Confiserie Bachmann umgebaut. «Wir freuen uns sehr, die neue Geschäftsstelle heute offiziell zu eröffnen», meint Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung der NKB. Den Umzug in die neuen Räumlichkeiten erklärt sie wie folgt: «Die Kundinnen und Kunden möchten die Bargeldgeschäfte möglichst effizient abwickeln, was über die letzten Jahre zu einer deutlichen Abnahme der Schaltertransaktionen geführt hat. Mit der modernisierten Geschäftsstelle wollen wir diesen veränderten Bedürfnissen gerecht werden», so Nicole Lüthy weiter.

In den neuen Räumlichkeiten erwartet die Kundinnen und Kunden eine modernisierte und grosszügige Selbstbedienungszone. Neben Ein- und Auszahler für Franken und Euro stehen auch ein Wechsler für Noten und Münzen zur Verfügung. Bargeldbezüge und -einzahlungen werden nur noch an den Geldautomaten möglich sein. «Dank den neuen Automaten können auch Kundinnen und Kunden ohne Bank-Karte einfach und bequem Geld beziehen oder einzahlen», erklärt Nicole Lüthy und fügt an: «Unsere Mitarbeitenden vor Ort freuen sich auf zahlreichen Besuch in der neu eröffneten Geschäftsstelle im Länderpark.»
 

Medienkontakt

Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch