Neue NKB-Geschäftsstelle Buochs/Ennetbürgen unter neuer Leitung

Die neue Geschäftsstelle Buochs/Ennetbürgen der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) im neuen Einkaufscenter in der Nähseydi hat am Dienstag, 4. Januar 2022 die Türen geöffnet. Armin Odermatt leitet neu diese Filiale, in der die bisherigen Standorte Buochs und Ennetbürgen zusammengelegt wurden. Sein Vorgänger Claudio Schneeberger bleibt als Senior Berater tätig.

Neue-GS-Buochs-Ennetbürgen_Web-Teaser

«Der direkte Kontakt und die umfassende und persönliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden sind uns ein zentrales Anliegen» meint Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung der NKB hinsichtlich der Eröffnung der neuen NKB-Geschäftsstelle in der Nähseydi. In den modernen Räumlichkeiten werden die Kundinnen und Kunden denn auch weiterhin persönlich begrüsst. Mehrere Sitzungszimmer bieten zudem die Möglichkeit für individuelle Beratungsgespräche. Neben einer grosszügigen Selbstbedienungszone mit Bancomaten, Einzahler (Noten und Münzen) sowie Wechsler sind neu auch die Schrankfächer rund um die Uhr zugänglich. «Die 24-Stunden-Schrankfachzone ist eine Neuheit bei der NKB und deckt das wachsende Bedürfnis unserer Kundinnen und Kunden ab, rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche, über ihre Wertsachen verfügen zu können», erklärt Nicole Lüthy.

Neue Leitung der Geschäftsstelle

Der neu ernannte Leiter der neuen Geschäftsstelle heisst Armin Odermatt. Seit 12 Jahren betreut er Privatkundinnen und -kunden der NKB, zunächst in der Geschäftsstelle Länderpark und anschliessend am Hauptsitz in Stans. Vor seinem Wechsel nach Buochs konnte er zudem Erfahrungen in der Beratung von Firmenkunden sammeln. Armin Odermatt verfügt über einen Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung in Finance & Banking. «Ich freue mich sehr, zusammen mit meinem Team die Kundinnen und Kunden weiterhin nach ihren Wünschen zu beraten und betreuen», meint Armin Odermatt.

Claudio Schneeberger, der bisherige Leiter der Geschäftsstellen Buochs und Ennetbürgen, hat sich im Zusammenhang mit der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle entschieden, die Leitungsfunktion abzugeben. Er bleibt weiterhin als Senior Berater in der Geschäftsstelle tätig. «Dieser Schritt erlaubt es mir, mich künftig vollumfänglich der Betreuung meiner Kundinnen und Kunden widmen zu können und darauf freue ich mich sehr», so Claudio Schneeberger. Nach zwei Jahren als stellvertretender Geschäftsstellenleiter übernahm Claudio Schneeberger die Leitung am 1. Juli 2019. Für die NKB ist er seit 2012 tätig.

Eröffnungswoche statt Eröffnungsfest

Noch bis am Freitag, 7. Januar 2022 erhalten alle Besucherinnen und Besucher ein Willkommensgeschenk. Das ursprünglich geplante Eröffnungsfest vom Samstag, 8. Januar 2022 kann aufgrund der aktuellen COVID-Bestimmungen nicht durchgeführt werden.

Bancomaten bleiben in Buochs und Ennetbürgen

Die beiden Bancomaten bei den ehemaligen Geschäftsstellen in Buochs und Ennetbürgen bleiben bestehen.

 

Kontakt

Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch