Facebook-Netiquette

Beachten Sie, dass auf der Facebook-Seite alle alles sehen können. Einmal veröffentlichte Inhalte verbreiten sich schnell im Netz und können kaum vollständig gelöscht werden. Gehen Sie daher vorsichtig mit eigenen Angaben sowie Inhalten anderer um.

  • Publizieren Sie keine vertraulichen und sensiblen Informationen wie Kontodaten, Vertragsnummern oder Zugangscodes. Die NKB wird Sie auf diesem Kanal niemals danach fragen.
  • Wir können Ihre Identität und Ihre Kontobeziehung hier nicht überprüfen. Deshalb antworten wir nur in allgemeiner Weise, d.h. ohne kontobezogene oder rechtsverbindliche Angaben.
  • Ihre persönlichen Fragen beantworten wir gerne telefonisch. Die Kontaktangaben dafür finden Sie unter «Für kontobezogene Fragen».
  • Durch den Beitritt zur Facebook-Seite «Nidwaldner Kantonalbank» können andere Nutzer Rückschlüsse auf eine allfällige Kundenbeziehung zwischen Ihnen und der NKB ziehen. Da auch Nicht-Kunden Fans von der NKB Facebook-Seite sein können, steht der Fan-Status nicht im direkten Zusammenhang mit einer Bankkundenbeziehung zur NKB.

Die Nidwaldner Kantonalbank respektiert andere Meinungen und nimmt konstruktive Kritik gerne entgegen. Wir erwarten aber ebenso, dass Sie auf unserer Facebook-Seite anderen mit Anstand und Respekt begegnen.

  • Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben hier keinen Platz.
  • Wir tolerieren keine rassistischen, diskriminierenden, obszönen, pornografischen, drohenden, ehrverletzenden, herabsetzenden, irreführenden oder gesetzeswidrigen Inhalte.
  • Laden Sie nur Inhalte hoch, an denen Sie die Rechte besitzen.
  • Wir akzeptieren keine Inhalte, welche die Rechte Dritter verletzen, für Drittprodukte werben oder Urheberrechte und Markenzeichen der Nidwaldner Kantonalbank (z.B. Logo der NKB) unerlaubt verwenden.
  • Unsere Bilder und Inhalte sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt.

Ergänzende Hinweise

  • Beachten Sie, dass falsche oder unvollständige Aussagen oder Empfehlungen möglicherweise nicht korrigiert werden. Sie nutzen solche Inhalte auf eigenes Risiko.
  • Die Finanzprodukte und -dienstleistungen der NKB sind, wo nicht anderes vermerkt, nur für Kundinnen und Kunden in der Schweiz sowie im angrenzenden Ausland bestimmt.
  • Die NKB steht hier nicht für Aussagen Dritter oder Angebote Dritter ein, auch wenn diese beispielsweise von uns verlinkt wurden.

Die Nidwaldner Kantonalbank behält sich das Recht vor, Beiträge und Kommentare zu löschen, die gegen die oben genannten Regeln verstossen oder für die Kommunikation auf dieser Plattform nicht geeignet sind. Bei Verstoss kann das Nutzerprofil für diese Facebook-Seite gesperrt werden.

Weitere Informationen

Für die auf Facebook publizierten Inhalte gelten dieselben Online-Richtlinien, wie sie auf der Webseite www.nkb.ch/impressum publiziert werden.