Kundenhalle und NKB Forum offiziell eingeweiht

Am Tag der offenen Tür beim Hauptsitz in Stans bot die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) der Bevölkerung die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken.

offizielle Eröffnung


Seit Mitte Juli 2017 empfängt die NKB ihre Kunden beim Hauptsitz in Stans in der neuen, offenen und hellen Begegnungszone. Verschiedene Besprechungszimmer ermöglichen spontane Beratungsgespräche und Geldgeschäfte lassen sich in der Selbstbedienungszone rund um die Uhr in einer überwachten und sicheren Umgebung tätigen. Für die üblichen Bankdienstleistungen wie Kartenbestellungen und Zahlungen steht während den Öffnungszeiten eine Kundenberaterin oder ein Kundenberater zur Verfügung.

«Die neue Kundenhalle kommt sowohl bei den Kundinnen und Kunden, aber auch bei unseren Mitarbeitenden, sehr gut an» meint Heinrich Leuthard, Vorsitzender der Geschäftsleitung der NKB. Gleichzeitig fügt er an, dass trotz aller Digitalisierung das persönliche Gespräch mit dem Kunden sehr wichtig sei. «Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden kennen, dafür pflegen wir den persönlichen Kontakt.»

Am Tag der offenen Tür, am 9. September 2017, bot die NKB Einblick hinter die Kulissen. Nebst Speis und Trank hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, beim Spiel «Knack den Tresor» ein Goldvreneli zu gewinnen. Trotz des relativ misslichen Wetters kamen rund 800 Interessierte zum Hauptsitz.

NKB Forum – Räume für Veranstaltungen und Seminare
Ebenfalls für eine Besichtigung offen war das «NKB Forum» im dritten Stock des Gebäudes an der Stansstaderstrasse 54. Das neue «NKB Forum», ein Multi-Media-Raum, ist modular aufgebaut und bietet Platz für kleinere Besprechungen sowie grössere Seminare bis max. 120 Personen. Die modernen Räumlichkeiten sind mit der neusten technischen Infrastruktur ausgestattet und über einen separaten Eingang mit Lift erreichbar. Das «NKB Forum» kann ab November 2017 für externe Veranstaltungen gemietet werden.

Für Christian Waser, Bankratspräsident der NKB, ist klar: «Mit unserer neuen Kundenhalle und dem NKB Forum tätigen wir bewusst Investitionen für die Zukunft unsere Bank in Nidwalden, für die lokale Wirtschaft aber natürlich auch für unsere Kundinnen und Kunden.»

Medienmitteilung als PDF

Offizielle Eröffnung der neuen Kundenhalle (.jpg, 5,7mb)

Was Sie auch interessieren könnte