Neuer Bankrat bei der NKB

Der Regierungsrat hat Iwan Scherer für die Amtsdauer 2018 – 2022 als neues Mitglied des Bankrates der Nidwaldner Kantonalbank gewählt. Er tritt das Amt am 1. Juli 2018 an.

Iwan-Scherer_neuer-Bankrat-NKB

Infolge des Austrittes von Bankrat Erich Amstutz per 30. Juni 2018 hat der Regierungsrat Iwan Scherer als dessen Nachfolger bei der Nidwaldner Kantonalbank gewählt.

Seit 2001 ist Iwan Scherer Mitinhaber und Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Architektur & Baumanagement AG mit Sitz in Dallenwil und Luzern. Die Firma beschäftigt 16 Angestellte. Von 2002 bis 2012 war Scherer Verwaltungsrichter im Kanton Nidwalden. Seit 2003 ist er Schadenexperte bei der NSV und seit 2011 Mitglied der Baukommission der Gemeinde Stans. Er ist diplomierter Bauleiter und Bauökonom, 48-jährig, wohnhaft in Stans, verheiratet und Vater von drei Kindern. 

Iwan Scherer entspricht dem gemeinsam vom Regierungsrat und Bankrat der NKB festgelegten Anforderungsprofil. Er ist ein profunder Kenner der lokalen KMU und verfügt über ein gutes Netzwerk zum lokalen Gewerbe.