NKB spendet CHF 20'000 an Winterhilfe Nidwalden

Kurz vor Weihnachten hat die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) der Winterhilfe Nidwalden eine Spende über CHF 20'000 überreicht. Der Betrag kam zustande dank knapp 1900 Kundinnen und Kunden, die eine Zufriedenheitsumfrage der NKB beantworteten.

Checkübergabe_Winterhilfe

Zum zweiten Mal nach 2015 führte die NKB eine Zufriedenheitsumfrage durch und schrieb dabei 9'000 Kunden an. Pro zurückgesandten Umfragebogen sicherte die NKB der Winterhilfe Nidwalden eine Spende von CHF 10 zu. Knapp 1900 Personen beantworteten die Umfrage. Die NKB rundete den Betrag daraufhin auf CHF 20'000 auf.

Lisbeth Gabriel, Präsidentin der Winterhilfe Nidwalden, dankte der NKB für ihr wohltätiges Engagement: «Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass die Nidwaldner Kantonalbank nebst dem Fokus auf die ökonomische Weiterentwicklung unseres Kantons auch soziale Institutionen unterstützt». Den Check über CHF 20'000 überreichte ihr Heinrich Leuthard, Vorsitzender der Geschäftsleitung der NKB. Er fügte hinzu: «Es freut uns sehr, dass wir der Winterhilfe Nidwalden dank unseren Kunden diesen beträchtlichen Beitrag spenden dürfen und wir hoffen, den Spendenempfängerinnen und -empfängern den Winter etwas angenehmer gestalten zu können».

Über die Resultate der Zufriedenheitsumfrage wird die NKB anfangs Januar 2018 informieren.
 

Bildlegende
Heinrich Leuthard (Vorsitzender der Geschäftsleitung der NKB) überreicht den Check an Lisbeth Gabriel, Cindy Bigler und Margrit Barmettler (Winterhilfe Nidwalden).


Kontakt
Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch

Medienmitteilung als PDF
Checkübergabe (.jpg, 1,4mb)

Website Winterhilfe Nidwalden

Was Sie auch interessieren könnte