NKB TWINT – die Bezahl-App der Schweiz

Ob an der Kasse im Supermarkt, im Online-Shop, beim Einkaufen im Hofladen, unter Freunden, im öffentlichen Verkehr oder beim Parkieren: Mit der NKB TWINT App bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihrem Smartphone. Guthaben aufladen war gestern; die App ist direkt einem NKB-Bankkonto Ihrer Wahl angebunden.

Ihre Vorteile und Leistungen der kostenlosen NKB TWINT App

QR-Code

sicher und einfach per Smartphone online oder im Laden bezahlen

Geld senden und empfangen

in Echtzeit Geld überweisen oder empfangen

Kontoanbindung

kein Aufladen von Guthaben mehr nötig; NKB TWINT ist direkt an Ihr NKB-Bankkonto angebunden

Kundenkarten

Kundenkarten oder Mitgliederausweise digital in der NKB TWINT App aufbewahren und profitieren

Neu bei TWINT? Folgen Sie diesen 4 Schritten, um loszulegen.

Laden Sie die NKB TWINT App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunter.

Folgen Sie dem Registrierungsprozess und verbinden Sie das gewünschte NKB-Bankkonto mit TWINT.

Scannen Sie den QR-Code von Ihrem per Post erhaltenen Aktivierungsbrief und schliessen Sie die Registrierung ab.

Nun sind Sie startklar, um die NKB TWINT App zu nutzen und zu profitieren.

Eine App – viele Funktionen

  • In Echtzeit Geld von Smartphone zu Smartphone senden oder empfangen
  • im Webshop, im Laden oder an Snackautomaten sicher und schnell mit dem Smartphone bezahlen
  • Parkgebühren bargeldlos bezahlen – Autokennzeichen in der App hinterlegen, Parkdauer wählen und Zahlung bestätigen
  • Kundenkarten wie die Coop Supercard oder Mitgliederausweise digital in der App hinterlegen und bei jeder Bezahlung mit TWINT profitieren
  • wohltätige Organisationen mit einer Spende direkt via TWINT unterstützen
  • … und noch viele weitere Funktionen

Alle Funktionen im Detail

Bedingungen für die Nutzung der NKB TWINT App

Nutzungsbedingungen lesen

Häufige Fragen rund um NKB TWINT

Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung von NKB TWINT?

Damit Sie die NKB TWINT App nutzen können, sind folgende Voraussetzungen nötig:

  • mit TWINT kompatibles Smartphone (Details zu den Modellen)
  • auf Ihrem Smartphone installierte NKB TWINT App
  • aktives ZAHLEN-/Privatkonto bei der Nidwaldner Kantonalbank
  • gültiger E-Banking-Vertrag bei der Nidwaldner Kantonalbank
  • Schweizer Mobiltelefonnummer
  • Mindestalter 12 Jahre
  • Wohnsitz in der Schweiz

Was ist der Unterschied zwischen NKB TWINT und TWINT Prepaid?

Die NKB TWINT App ist direkt mit einem gewünschten Bankkonto der NKB verbunden. Aus diesem Grund ist die NKB TWINT App nur für Kundinnen und Kunden der NKB verfügbar. Im Vergleich zur Prepaid-App sind die möglichen Limiten bei NKB TWINT höher.

Kann ich die Prepaid TWINT App weiterhin nutzen?

Ja, Sie können TWINT Prepaid weiterhin nutzen. Jedoch ist eine Verknüpfung mit einem NKB-Bankkonto nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Sie via Lastschriftverfahren kein Guthaben mehr von Ihrem Konto laden können.

Falls Sie die Prepaid App nicht mehr nutzen möchten, entladen Sie als erstes die Prepaid App und löschen anschliessend das TWINT-Konto. Hier geht's zur Anleitung.

Wir empfehlen Ihnen, vorgängig zu diesen Schritten die neue NKB TWINT App herunterzuladen und sich neu zu registrieren.

Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, besuchen Sie bitte den Fragen-Antworten-Bereich auf der Website von TWINT.

Zu den FAQ von TWINT

TWINT für Geschäftskunden

Ob an der Kasse, im Online-Shop, am Automaten oder am Marktstand: TWINT bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten zum bargeldlosen Einkassieren.

Zum Bereich Geschäftskunden

Was Sie auch interessieren könnte