Neuer Vizepräsident des Bankrats

Der Bankrat hat rückwirkend auf den 1. Juli 2020 René Barmettler als neuen Bankrats-Vizepräsident der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) gewählt. Er tritt die Nachfolge von Daniel Bieri an, der per 1. Juli 2020 als neuer Bankratspräsident gewählt wurde.

René Barmettler_Bankrats-Vizepräsident

René Barmettler ist seit 2012 im Bankrat der NKB. Er lebt mit seiner Familie in Ennetbürgen und ist Niederlassungsleiter der Jörg Lienert AG in Luzern. Die Jörg Lienert AG spezialisiert sich auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Profunde Bankerfahrung hat sich René Barmettler während seiner Zeit bei der EKN Bank in Nidwalden, der NKB und der UBS zwischen 1985 und 1998 angeeignet.

«Ich gratuliere René Barmettler herzlich zur Wahl als Vizepräsident des Bankrats der Nidwaldner Kantonalbank. Ich freue mich, mit ihm einen fachkundigen und bestens vernetzten Partner an meiner Seite zu wissen, der die Geschäfte der NKB sehr gut kennt und mich jederzeit kompetent vertreten kann», meint Daniel Bieri.