Aus E-Rechnung wird eBill

Seit heute heisst die E-Rechnung für Kundinnen und Kunden der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) neu eBill. Die SIX Paynet AG hat ihr Lösung komplett erneuert und im Zuge dessen auch den Namen der Dienstleistung geändert. eBill erlaubt es, Rechnungen von ausgewählten Unternehmen direkt im E-Banking zu erhalten, freizugeben und zu bezahlen.

eBill - Key Visual 2018

Vereinfachtes Bezahlen von Rechnungen
eBill vereinfacht das Bezahlen von Rechnungen. Da die Rechnungen direkt im E-Banking eintreffen, dort freigegeben und bezahlt werden, entfällt das Abtippen von Einzahlungsscheinen. Mit wenigen Klicks können Kunden die Rechnungen bezahlen oder mit Dauerfreigaben automatisch begleichen lassen. Nur vertrauenswürdige Rechnungen finden den Weg ins E-Banking der Kunden. eBill richtet sich nach den branchenüblichen, umfassenden Sicherheitsvorkehrungen und wendet moderne Verfahren gemäss den E-Banking Standards der Schweizer Banken zum Datenschutz an. Bis Ende 2019 wechseln alle Banken zur neuen eBill-Lösung.

Aus E-Rechnung wird eBill
Das neue eBill-Portal bietet denselben Leistungsumfang wie die bisherige E-Rechnung. Beim erstmaligen Einstieg werden bestehende E-Rechnung-Kunden gebeten, ihr Konto für eBill zu bestätigen. Da die in der E-Rechnung eingerichteten Dauerfreigaben nicht ins neue Portal übernommen werden können, müssen diese bei den entsprechenden Rechnungsstellern nochmals erfasst werden. Neukunden können eBill bequem im E-Banking aktivieren.

Über 1’000 Unternehmen und öffentliche Verwaltungen bieten die E-Rechnung resp. die neue eBill an. Die Dienstleistung wird von über einer Million Privatkunden genutzt.

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