E-Banking

Von daheim aus und unterwegs alles erledigen – unsere E- und Mobile-Banking-Angebote bestechen durch Benutzerfreundlichkeit und leichte Bedienung. Bestimmen Sie selbst, wann Sie Ihre Geschäfte erledigen.

Das E steht für einfach.

Eine Kontoführung auf der Höhe der Zeit mit allen digitalen Vorteilen – E-Banking ist die schnelle und einfache Art, Geld zu transferieren und einen Blick auf Ihr Konto zu werfen. Ob Karten- und Kontoübersicht, Zahlungen im In- und Ausland, Daueraufträge und Depotbestände oder Wertschriftenhandel – bleiben Sie rund um die Uhr unabhängig.

Tipps zum Login

  • Ändern Sie das Passwort sofort nach Erhalt (mind. 6-stellig)
  • Verwenden Sie Ziffern, Gross- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen.
  • Wählen Sie keine Tastaturfolgen (z. B. 123456 oder asdfgh)
  • Benutzen Sie nicht 3 gleiche Zeichen hintereinander (z. B. aaammm)
  • Schreiben Sie das Passwort nicht auf und speichern Sie es nicht unverschlüsselt ab.
  • Bewahren Sie Ihre Challengekarte und den Kartenleser an einem sicheren Ort auf.
  • Schreiben Sie den PIN-Code der Challengekarte niemals irgendwo auf.
  • Bewahren Sie den Aktivierungsbrief zu CrontoSign Swiss an einem sicheren Ort auf.

Sicherheit beim Ausführen

  • Verwenden Sie immer die aktuellsten Browser-Versionen und installieren Sie Updates.
  • Benutzen Sie eine aktuelle Sicherheitssoftware.
  • Rufen Sie während des Arbeitens mit der Bankapplikation keine anderen Internetseiten auf.
  • Überprüfen Sie nach der Eingabe von Zahlungsaufträgen, ob sie richtig eingegeben wurden (z. B. Begünstigte Bank, Konto-Nr., Betrag usw.).
  • Loggen Sie sich am Ende der Session aus und leeren Sie Ihren Cache.
  • Nehmen Sie bei ungewöhnlichen Fehlermeldungen und Vorgängen sowie bei nicht erfolgreicher Anmeldung Kontakt mit uns auf – Telefon 041 619 22 22.

 

Tipps und Tricks

  • Schützen Sie Ihr Mobilgerät mit einem PIN-Code und einer Sperre.
  • Speichern Sie die Zugangsdaten nicht auf Ihrem Mobilgerät und geben Sie diese in der Öffentlichkeit verdeckt ein.
  • Nutzen Sie für Mobile Banking nicht dasselbe Passwort wie für E-Banking.
  • Beenden Sie eine Session immer mit korrektem Logout.
  • Verwenden Sie immer die aktuellste Version der App und Ihres Betriebssystems.
  • Verwenden Sie kein unverschlüsseltes WLAN-Netz.

 

Wir machen Geld mobil.

Was Ihr Computer kann, können Handys und Tablets schon lang. Verwalten Sie auch unterwegs und an jedem beliebigen Ort der Welt Ihre Konten und Geldtransaktionen. Scannen Sie Ihre Einzahlungsscheine mit der Handy-Kamera und handeln Sie auf höchstem Sicherheitsniveau noch flexibler mit Wertschriften. Via Secure Mail können Sie auch innerhalb der App mit uns in Kontakt treten.

iOS App Download Android App Download

Ihre Übersicht. Unser Finanzassistent.

Bequemer und sicherer die Übersicht behalten mit dem NKB Finanzassistenten.

Mit dem persönlichen Finanzassistenten für Privatkunden behalten Sie sicher den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben - wann und wo Sie wollen. Jetzt im E-Banking und in unserer Mobile Banking App.

Ihre Vorteile

  • Umfassende Übersicht über alle Transaktionen, inklusive der NKB Kreditkarten
  • Geordnete Ausgabenübersicht nach Kategorien
  • Übersichtliche Darstellung der Einnahmen und Ausgaben im Zeitverlauf
  • Einfache Budgetplanung

Aktivieren Sie den kostenlosen NKB Finanzassistenten im E-Banking im Menu «Finanzassistent».

Anleitungsvideo

Was Sie auch interessieren könnte