Coronavirus – Infos zum Angebot der NKB

Unser oberstes Ziel ist es, in der aktuellen Situation mit den getroffenen Massnahmen die Kunden und Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen, die Ausbreitung des Coronavirus im Rahmen unserer Möglichkeiten einzudämmen, Folgeschäden nach bestem Wissen zu vermeiden und unseren Betrieb aufrechtzuerhalten. Dabei halten wir uns an den Pandemieplan des vom Bundesamts für Gesundheit. Die NKB wünscht allen beste Gesundheit.

Unsere Empfehlungen für Ihre Bankgeschäfte

Bargeldlos-bezahlen-Teaser-Corona

Bargeldlos bezahlen

Mit unseren Bankkarten bezahlen Sie schnell und einfach bargeldlos und kontaktlos. Bis auf Weiteres beträgt die Limite für Kontaktloszahlungen ohne PIN-Eingabe CHF 80 (statt der bislang geltenden Limite von CHF 40).

Mobil-bezahlen-Teaser-Corona

Mobil bezahlen

Ihr Smartphone ist Ihr Portemonnaie: bezahlen Sie mobil und sicher via TWINT, Apple Pay, Samsung Pay oder Google Pay.

Telefonischer-Support-Teaser-Corona

Beratung aus der Distanz

Vermeiden Sie derzeit wenn immer möglich Besuche in unseren Geschäftsstellen und nutzen Sie unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten:

  • Unser Beratungsteam ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da; telefonisch unter 041 619 22 22 oder per E-Mail unter info@nkb.ch.
  • Senden Sie uns eine Anfrage über unsere Live-Chat-Funktion auf dieser Website.

Geschäftsstellen & Beratung

Geschäftsstellen

  • Alle Geschäftsstellen der NKB sind geöffnet.
  • Zum Schutz von Ihnen und unseren Mitarbeitenden ist in den Geschäftsstellen jeweils nur noch ein Schalter bedient.
  • Wir bitten Sie, sowohl am Schalter wie auch beim Anstehen, den Abstand von zwei Metern gegenüber den anderen Kunden und unseren Mitarbeitenden einzuhalten (social distancing).
  • Bei allen Geschäftsstellen dürfen sich nicht mehr als zwei Kunden gleichzeitig in der Kundenzone aufhalten (Ausnahmen: beim Hauptsitz Stans sind es vier Kunden, in Wolfenschiessen nur ein Kunde). Wir bitten Sie, allenfalls vor der Eingangstür, bzw. im Länderpark ausserhalb der Kundenzone, zu warten.

Beratungsgespräche

  • Auf Wunsch der Kunden können Beratungsgespräche unter Einhaltung der Schutzvorschriften ab Montag, 8. Juni 2020 wieder physisch durchgeführt werden. Wir bitten Sie, das Händeschütteln zu unterlassen.

Bargeld & Bankdienstleistungen

  • Bargeldloses Bezahlen: Wir empfehlen Ihnen das Bezahlen mittels Karte oder Smartphone. Dadurch sind Zahlungen kontaktlos möglich. Bis auf Weiteres beträgt die Limite für Kontaktloszahlungen ohne PIN-Eingabe CHF 80 (statt der bislang geltenden Limite von CHF 40).
  • Geldautomaten: Alle Geldautomaten (Bancomaten, Wechsler, Einzahler) sind in Betrieb.
  • E-Banking und Mobile Banking: Ihre Finanzen können Sie jederzeit mit der NKB Mobile Banking App oder unserem E-Banking im Überblick behalten. Auch Zahlungen können Sie darüber einfach ausführen.

Weiterführende Links

Plattform für Lieferservices für Nidwaldner Unternehmen www.nw-gewerbe.ch
Unkomplizierte Hilfe für KMU via Crowdfunding www.funders.ch/corona
Website des Bundesamtes für Gesundheit zum neuen Coronavirus www.bag.admin.ch
Website des Kantons Nidwalden zum neuen Coronavirus www.nw.ch/coronavirus