Claudio Schneeberger neuer Leiter der Geschäftsstelle Buochs

Per 1. Juli 2019 übernimmt Claudio Schneeberger (links) die Leitung der Geschäftsstelle Buochs der Nidwaldner Kantonalbank (NKB). Sein neuer Stellvertreter Marco Röthlisberger (rechts) wird seine Tätigkeit in Buochs einen Monat später aufnehmen.

TEASER_Claudio-Schneeberger_Marco-Röthlisberger

Nach knapp zwei Jahren als stellvertretender Geschäftsstellenleiter übernimmt Claudio Schneeberger per 1. Juli 2019 die Leitung der Geschäftsstelle Buochs der NKB. Seit 2012 bei der NKB tätig, hat der diplomierte Bankwirtschafter HF die ersten fünf Jahre als Berater Private Kunden in den Geschäftsstellen Hergiswil und Stans gearbeitet, bevor er im Oktober 2017 nach Buochs wechselte. «Gemeinsam mit meinem Team ist es mir ein zentrales Anliegen, für unsere Kunden weiterhin auf persönliche und unkomplizierte Art die genau passenden Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten», meinte Claudio Schneeberger im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Geschäftsstelle.

Sandro Tresch, der bisherige Leiter der Geschäftsstelle Buochs, wird die NKB per Mitte Juli nach acht Jahren in dieser Funktion verlassen und sich beruflich neu orientieren. «In seinem langjährigen Engagement für unsere Kunden und die NKB hat Sandro Tresch stark dazu beigetragen, dass sich die Geschäftsstelle Buochs positiv entwickelt hat. Dafür danke ich ihm herzlich und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute», meinte Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung.

Marco Röthlisberger neuer Stellvertreter

Im Zuge des Funktionswechsels von Claudio Schneeberger heisst die NKB Marco Röthlisberger als neuen Berater Private Kunden und stellvertretenden Geschäftsstellenleiter willkommen. Der gebürtige Buochser und diplomierte Bankwirtschafter HF hat nach seiner Banklehre während neun Jahren als Kundenberater bei diversen Bankinstituten in der Zentralschweiz gearbeitet. Seine Stelle bei der NKB wird Marco Röthlisberger per 1. August 2019 antreten.


Kontakt

Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch

Medienmitteilung als PDF herunterladen
Claudio Schneeberger (JPG, 2,7mb)
Claudio Schneeberger und Marco Röthlisberger (JPG, 2mb)